Erstattungsantrag Abos für Geschäftskunden.

Sie wechseln vom Firmen-Halbtax auf das Firmen-GA oder tauschen Ihr geschäftliches Abo gegen ein privates? Beantragen Sie hier die Rückerstattung.

Bitte beachten Sie:

  • Falls Sie ein GA kündigen möchten, das als Basis-GA dient und mit weiteren GA verknüpft ist (z.B. mit einem GA Duo Partner oder einem GA Familia usw.), werden die GA-Plus – unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 1 Abomonat auf das nächste Abomonatsende – ebenfalls gekündigt. Wenn die anderen Personen weiterhin mit dem GA reisen möchten, bestellen diese ein neues GA.
  • Falls das nicht mehr benötigte Abo in der SwissPass-Karte integriert ist, müssen Sie die Karte nicht retournieren, denn sie bleibt weiterhin gültig (z.B. für Partnerdienste von Mobility, PubliBike, SchweizMobil oder für Skipässe usw.) Zudem kann die SwissPass-Karte für andere ÖV-Abos genutzt werden.
  • Falls Sie ein Abo künden möchten, das noch nicht im SwissPass integriert ist, senden Sie es bitte an folgende Adresse:
    SBB Contact Center, Businesstravel, Postfach 176, 3900Brig
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Bitte laden Sie als Begründung für eine Erstattung die Bestätigung für den Neukauf eines Abos (als Ersatz für das gekündigte), eine ärztliche Bestätigung der Reiseunfähigkeit oder den Totenschein als PDF-Datei hoch. Möchten Sie mehrere Dokumente hochladen, halten Sie die CTRL-Taste gedrückt und klicken gleichzeitig die gewünschten Dateien an (maximal 3 pro Formular).

Sobald Ihr Erstattungsantrag bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine Kopie Ihrer Anfrage per E-Mail. Sofern wir Erstattungen vornehmen können, sind diese im SBB Benutzerkonto der Abo-Bestellerin / des Abo-Bestellers unter «Bestellungen» ersichtlich. Für Vertragsverantwortliche Ihrer Firma ist die Erstattung zusätzlich in der Statistik im SBB Businessmanager aufgeführt. Sie erhalten keine weiteren Bestätigungen.

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Für weitere Rückerstattungen füllen Sie bitte ein neues Online-Formular aus.